Allgemeine Geschäftsbedingungen Taubenparadies (im folgenden "Vermieter" genannt)
1. An- und Abreise:
Die Ferienwohnung ist am Anreisetag zwischen 15.00 Uhr und 23.00 Uhr bezugsfrei.
Bitte teilen Sie uns Ihre Ankunftszeit mit.
Abreise bis 11:00 Uhr.
2. Beschädigungen
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dieses passieren sollte, bitten wir Sie, uns den Schaden sofort zu melden. Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
3. Bezahlung
Der komplette Mietbetrag ist vor/bei Bezug der Ferienwohnung/Zimmer in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten.
4. Buchung
Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder über die Anfragefunktion unserer Internetseite. Bei einer telefonischen Buchung muss immer eine schriftliche Bestätigung per E-Mail erfolgen.
Vorgehensweise:
1. Anfrage per Buchungsfunktion durch den Gast.
2. Bestätigung mit genauer Preisangabe per Mail durch uns.
Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/AGB und Stornierungsregelungen.
5. Endreinigung
Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart im Preis inklusive. Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.
6. Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.
7. Haustiere
Tiere sind in der Ferienwohnung nicht erlaubt.
8. Internet/W-LAN
In der Ferienwohnung ist W-LAN kostenlos vorhanden.
9. Kinderbett
Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung Bescheid, ob Sie eins benötigen.
10. Küche
Die Küche ist komplett neu eingebaut (2017). Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.
11. Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.
12. Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, min. 1x Stoßlüftung am Tag für 5 min. und insbesondere nach dem Duschen.
13. Nebenkosten
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.
14. Parkmöglichkeiten
Es kann direkt vor der Ferienwohnung an öffentlichen Stellflächen geparkt werden.
15. Rauchen
Das Rauchen ist in unseren Ferienwohnungen grundsätzlich verboten. Beschädigungen und Geruchsverunreinigungen haben zur Folge, dass wir Ihnen die beschädigten Gegenstände zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen und zusätzlich eine Reinigungspauschale von 250,00€ erheben.
Rauchen ist nur auf der Terasse oder Balkon erlaubt.
16. Schlüssel
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
17. Schuhe
Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung laufen.
18. Stornierungen
Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Aufenthalt ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:
Rücktritt von der Buchung:
bis 2 Tage vor Anreise kostenfrei, danach 100%
Stornierungen müssen bis 11 Uhr mittags 2 Tage vor Anreise durchgeführt werden. Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.
19. Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
20. Widerrufsrecht
Es gilt Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen einer touristischen Leistung (Unterkunft, Verpflegung, Freizeitgestaltung) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.